Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

Tagung: Scientiae. Disciplines of Knowing in the Early Modern World (Wien, 23. bis 25. April 2014)

Die dritte jährliche internationale Konferenz der Reihe Scientiae findet vom 23. bis 25. April 2014 in Wien statt. Ein vorläufiges Programm ist nun veröffentlicht worden.

Angesichts der wichtigen Rolle, die von Angehörigen klösterlicher Gemeinschaften in der frühneuzeitlichen Gelehrsamkeit gespielt wurde, darf es nicht überraschen, an verschiedenen Stellen des Programms auf einige dieser Gelehrten zu stoßen. Es finden sich etwa Beiträge zu Malebranche, Athanasius Kircher oder der Logik von Port-Royal. Das Wiener Forschungsprojekt „Monastische Aufklärung und die benediktinische Gelehrtenrepublik“ richtet eine Sektion mit dem Titel „Practices and Epistemologies of the ‘Critical Revolution’“ aus.


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Thomas Stockinger (19. Februar 2014). Tagung: Scientiae. Disciplines of Knowing in the Early Modern World (Wien, 23. bis 25. April 2014). Ordensgeschichte. Abgerufen am 12. März 2026 von https://doi.org/10.58079/sk64


Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.